Skip to main content

Es ist Winter, es ist kalt und für die Rock’n’Roll Kids steht nicht viel an. Was kommt da wie gerufen? Richtig, das alljährliche Trainingslager, welches unser befreundeter Rock’n’Roll Club in Bötzingen organisiert. Es ist immer ein Highlight in einer Sporthalle übernachten zu dürfen, besonders für die Kleinsten. So auch nicht verwunderlich, dass erneut knapp 50 Kinder und Jugendliche mit dabei waren.

Auch dieses Jahr war eine bunte Mischung aus Training, Spielen, Schwimmbad-Spaß und einer großen Portion Pizza angesagt. Aber der Reihe nach: Der Tag startete zunächst mit zwei großen Trainingsblöcken. Die Tanzpaare wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und durchliefen mehrere Trainingsstationen. Hier war wirklich alles dabei: Trampolin, Turnen, Tanzen, Fitness, Drehtechnik und vieles mehr.

Im Anschluss an den sportlichen Teil ging es für alle gemeinsam ins Schwimmbad. Dort konnten sich die Kinder und Jugendlichen nochmal mächtig austoben. Zurück in der Halle wartete das wohlverdiente Abendessen auf die Sportler: Pizza! Mit einem abschließenden Spiel kam der Spaß weiterhin nicht zu kurz.

Für die Kleinen gab es schließlich noch einen Film zum Einschlafen. Die „Großen“ spielten noch eine Weile in der Turnhalle und fielen erst einige Stunden später in den Schlaf.

Am nächsten Morgen – manche mehr, manche weniger fit – wurde gefrühstückt und der Muskelkater bei einer großen Runde Brennball begrüßt.

Wenn ihr euch ein paar Videoeindrücke vom Trainingslager wünscht, schaut gerne auf unserem Instagram Profil vorbei.