Skip to main content

Zum Start der Frühjahrssaison im Rock’n’Roll-Turniersport stand gleich eines der großen Saisonhighlights an: Im Rahmen des Donaupokals in Ulm wurde nicht nur um wertvolle Qualifikationspunkte zur Deutschen Meisterschaft, sondern auch um den Titel des Landesmeisters Baden-Württemberg in der C-Klasse getanzt.
Unser Turnierpaar Nicole und Sven machte sich also auf den Weg nach Ulm.

Auf den Punkt aufgewärmt und startklar, kam aber zunächst die Ernüchterung: Technische Probleme zwangen die Turnierleitung zu einer unerwartet langen Unterbrechung. Mit knapp drei Stunden Verspätung konnte das Turnier schließlich doch noch fortgesetzt werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die mit vereinten Kräften einen reibungslosen weiteren Turnierverlauf sicherstellen konnten.

Gleich in Runde 1 ging unser Turnierpaar an den Start und legte eine solide Runde auf das Parkett. Die darauffolgende Konkurrenz konnte die von Nicole und Sven ertanzte Punktzahl nicht mehr toppen, sodass wir uns über Platz 1 und gleichzeitig den Titel des Landesmeisters (C-Klasse) freuen durften. Für die Rock’n’Roll emotions ist es nach 2019 der zweite Landesmeistertitel der Vereinsgeschichte. Wir gratulieren unserem Tanzpaar Nicole und Sven, ihrer Trainerin Manuela und dem Landestrainer Bernd.