Skip to main content

Rock'n'Roll – der wohl sportlichste Tanz der Welt

Fitness, Tanz & Akrobatik

Eine unwiderstehliche Kombination

Was den Rock’n’Roll so besonders macht, ist sicherlich das vielseitige Training. Eine Mischung aus Kraft, Kondition, Akrobatik und Tanz. Mal ehrlich, wer kann da schon Nein sagen?

Bei uns können schon Kinder ab 7 Jahren mit dem Tanzen beginnen. Den Kids werden von Anfang an elementare Grundlagen wie Teamgeist, Taktgefühl und Körperspannung vermittelt. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können jederzeit ins Training einsteigen.

Besonders motivierte Tanzpaare trainieren wir auch gerne dahingehend, dass sie an Wettbewerben und Turnieren teilnehmen können.
Aber egal ob als Hobby- oder Leistungssport: Bei uns ist jeder willkommen!

Rock’n’Roll – Wie kann ich mir das vorstellen?

Das Video gibt einen Einblick, wie ein Rock’n’Roll Training bei uns so aussehen kann. Auch die spannende Turnieratmosphäre und der starke Gruppenzusammenhalt kommen zum Ausdruck!

Unsere Trainingszeiten:

18.30 – 20.00 Uhr

Fortgeschrittene Kinder & Jugendliche
und Erwachsene

Albert-Schweitzer-Bewegungshalle
Habichtweg 46, Freiburg-Landwasser

17.00 – 18.30 Uhr

Kinder & Jugendliche Anfänger

Gymnastikhalle Merian-Schule
Rheinstraße 3, Freiburg

Die Trainer

Trainiert werden die Rock’n’Roller federführend von Nicole. Ihr Tanzpartner und Mann Sven unterstützt sie dabei. Die beiden tanzen selbst auf nationaler Turnierebene mit und konnten schon einige Erfolge feiern.

Vizelandesmeister B-Klasse 2018 
Landesmeister B-Klasse 2019
Landesmeister C-Klasse 2024
 
Schreib uns

Trainerassistentin Rock'n'Roll

Bereits seit vielen Jahren gehört Lara zu den Rock’n’Roll emotions. Neben ihrer eigenen Tanzkarriere fing sie vor einigen Jahren an, Nicole aktiv im Kinder- und Jugendtraining zu unterstützen. Im Februar 2023 schloss Lara offiziell ihre Ausbildung zur Rock’n’Roll Trainerassistentin ab.

Nicole und Lara sind ein super Team und kümmern sich gemeinsam mit viel Engagement um die Nachwuchsarbeit im Verein.