Rock'n'Roll – der wohl sportlichste Tanz der Welt

Fitness, Tanz & Akrobatik

Eine unwiderstehliche Kombination

Was den Rock’n’Roll so besonders macht, ist sicherlich das vielseitige Training. Eine Mischung aus Kraft, Kondition, Akrobatik und Tanz. Mal ehrlich, wer kann da schon Nein sagen?

Bei uns können schon Kinder ab 7 Jahren mit dem Tanzen beginnen. Den Kids werden von Anfang an elementare Grundlagen wie Teamgeist, Taktgefühl und Körperspannung vermittelt. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können jederzeit ins Training einsteigen.

Besonders motivierte Tanzpaare trainieren wir auch gerne dahingehend, dass sie an Wettbewerben und Turnieren teilnehmen können.
Aber egal ob als Hobby- oder Leistungssport: Bei uns ist jeder willkommen!

Rock’n’Roll – Wie kann ich mir das vorstellen?

Das Video gibt einen Einblick, wie ein Rock’n’Roll Training bei uns so aussehen kann. Auch die spannende Turnieratmosphäre und der starke Gruppenzusammenhalt kommen zum Ausdruck!

Unsere Trainingszeiten:

18.30 – 20.00 Uhr

Fortgeschrittene Kinder & Jugendliche
sowie Erwachsene

Albert-Schweitzer-Bewegungshalle
Habichtweg 46, Freiburg-Landwasser

17.00 – 18.30 Uhr

Kinder & Jugendliche Anfänger

Gymnastikhalle Merian-Schule
Rheinstraße 3, Freiburg

Die Trainer

Trainiert werden die Rock’n’Roller federführend von Nicole. Ihr Tanzpartner und Freund Sven unterstützt sie dabei. Die beiden tanzen selbst aktuell in der zweithöchsten Startklasse Deutschlands.

Vizelandesmeister B-Klasse 2018 
Landesmeister B-Klasse 2019
Schreib uns