Skip to main content

Ein anstehender Wettbewerb ist für unsere Tanzpaare immer aufregend – keine Frage. Aber in diesem Fall haben sich alle ganz besonders gefreut. Denn im Frühjahr 2022 fand der erste Rock’n’Roll Breitensportwettbewerb nach langer Pandemiepause statt.

Die  Nervosität war bei den Kindern und Jugendlichen schon Wochen davor deutlich zu spüren. Wie würde es sein, das erste Mal nach so langer Zeit um die begehrten Treppchenplätze zu kämpfen? Werden Sie sich genauso gut schlagen wie vor der Pandemie?

Und dann war der lang ersehnte Tag endlich da. Am 13. März 2022 fuhren die Rock’n’Roll emotions in den schönen Kaiserstuhl – nach Bötzingen.
Alles Paare gaben Vollgas und konnten mit insgesamt guten Leistungen überzeugen.
Auch wenn man dem ein oder anderen die lange Trainingspause noch anmerken konnte, so war es ein gelungener Wiedereinstieg in die Wettbewerbszeit. Es war schön wieder gemeinsam zu schwitzen, gemeinsam zu tanzen und gemeinsam anzufeuern.

Dies sind die Ergebnisse im Detail:
Anna-Lina & Tim (Schüler 2) – Platz 2
Frieda & Merlin (Junioren 1) – Platz  2
Lara & Jan (Junioren 2) – Platz 1
Kati & Maxim (Erwachsene) – Platz 5

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer:innen! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein.