Skip to main content

14 Kinder und Jugendliche trainieren in unserem Jugendteam. Die Altersspanne reicht von 8 bis 18 Jahren. Ein bunt gemischter Haufen voller Talente und fleißigen Nachwuchs-Rock’n’Rollern. Seid Monaten fiebert das Team auf den 18. Oktober hin: Für drei Paare unserer Jugendgruppe geht es dann beim Breitensportturnier in Zell a.H. um ein Kräftemessen mit Paaren aus dem ganzen Bundesland. Die Zielsetzung ist ganz klar. Sauber durchtanzen, Spaß haben – im besten Fall einen Platz auf dem Siegerpodest ertanzen.

Vergangenen Freitag durften sich die Jugendpaare über einen besonderen Gast freuen. Mit Günter Singler wurde ein ehemaliger Deutscher Meister engagiert, der kurz vor der ganz heißen Phase vor dem Turnier sich die Paare genauer anschaute, Tipps gab und spannende Übungen zeigte. Eine tolle Ergänzung zum Trainingsalltag und für unser Trainerpaar Nicole und Sven eine tolle Möglichkeit, die Paare von einem vereinsexternen Fachmann einschätzen zu lassen.

Die 90 Minuten Training vergingen wie im Flug. Es wurde fleißig getanzt, die Kicks flogen in die Höhe und so mancher Schweißtropfen war bei den Tanzpaaren zu sehen.