Skip to main content

Zum Ende der „Süd-Cup“-Serie stand die Süddeutsche Meisterschaft auf dem Turnierkalender. Unser Rock’n’Roll-Turnierpaar Nicole und Sven reisten zu ihrem zweiten Turnier ins schwäbische Plochingen. Bei der Süddeutschen Meisterschaft ging es für die beiden erneut darum, wichtige Routine zu sammeln. An ein Weiterkommen in die nächste Runde wollte angesichts des wieder einmal stark besetzten Starterfelds niemand so recht denken. Doch es sollte anders kommen. Auf rutschiger Tanzfläche knüpften Nicole und Sven an ihre starke Leistung bei der Landesmeisterschaft an. Der Einzug in die Zwischenrunde war der verdiente Lohn. Auch von einer technischen Panne, die das Turniergeschehen für über eine Stunde lahmlegte, ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen.

Die Zwischenrunde lief rein tänzerisch nicht schlechter. Allerdings knickte Nicole während des Tanzens um. Die anderen Paare der Zwischenrunde waren aber ohnehin zu stark, sodass das Ausscheiden nicht auf das Umknicken zurückzuführen ist. Vielleicht wäre der eine oder andere Platz nach oben möglich gewesen, mit dem erreichten 13. Platz waren aber alle im emotions-Tross hochzufrieden.

Desktop