Skip to main content

Zum ersten Mal stand für unsere Kinder- und Jugendgruppe eine eigene Show an. Der Verein „Haus der Begegnung Freiburg“ aus Landwasser hatte spontan letzte Woche angefragt und natürlich sind wir der Anfrage gerne nachgekommen. Die Teenie Party stand auf dem Programmkalender des „HdB“ (Haus der Begegnung), sprich Hip-Hop, House und was die Charts sonst noch hergeben, dröhnte durchs ganze Haus. Richtige Partymusik also. Kurz nach 18 Uhr war unser Rock’n’Roll-Nachwuchs an der Reihe. Und es wurde gerockt! Unterstützt vom Trainerteam Nicole und Sven rockten unsere Kids und Jugendlichen den Discoraum. Nebeleffekte, Dicokugel und bunte Lichter sorgten für den passenden Rahmen.

Das Haus der Begegnung bietet bereits seit zwei Jahren Kindern und Jugendlichen Rock’n’Roll-Training an. Unsere emotions-Trainer, Nicole und Sven, leiteten dort bereits vor Bestehen der Rock’n’Roll emotions Freiburg e.V. eine Jugendgruppe. Anfang 2015 wurde mit der Leitung des HdB vereinbart, diese Gruppe in unseren Verein zu integrieren. Somit sind die Grundbedingungen für Turnierteilnahmen erfüllt und die Paare können auch die weiteren Trainingsangebote des Vereins in Anspruch nehmen. Im März ertanzte sich ein Paar aus der Jugendgruppe beim Ellwedritsche Cup in Neustadt/Weinstraße (Rheinland-Pfalz) einen herausragenden 4. Platz. Außerdem sind die Paare der HdB-Gruppe fester Bestandteil unserer Rock’n’Roll-Show.

Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche bis 17 Jahre sind jederzeit willkommen. Das Training findet freitags von 17 bis 18.30 Uhr im Haus der Begegnung in Freiburg-Landwasser statt. Zur besseren Planung der Trainingsinhalte freuen wir uns bei Interesse über eine E-Mail an info@rocknroll-emotions.de