Skip to main content

Mit Nicole und Sven startete erstmals ein Paar der Rock’n’Roll emotions auf einem offiziellen Ranglistenturnier. Bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg traten sie in der C-Klasse an. Leider sind Rock’n’Roll-Trainer in Südbaden Mangelware. Anders als die starke Konkurrenz, mussten sich Nicole und Sven selbst trainieren. Dementsprechend ging es von Anfang an nur darum, Routine zu sammeln und das bestmögliche Ergebnis einzufahren.

Nun die Überraschung: Nicole und Sven zeigten ihre vielleicht beste Leistung, die sie jemals auf eine Tanzfläche gelegt haben. Saubere Grundtechnik, gute Akrobatik – alles fehlerfrei. Dennoch wurde der Einzug in die nächste Runde knapp verpasst. Auf dem Wertungsbogen gab es aber die große Überraschung. Denn in Sachen Fußtechnik schafften es unsere beiden „Underdogs“ auf den sensationellen 6. Platz! Lediglich das Fehlen hochbewerteter Akrobatiken, bei denen die Hilfe von erfahrenen Trainern unersetzlich ist, verhinderten den Einzug in die nächste Runde.

Um bei kommenden Turnieren nicht mehr den Nachteil des trainerlosen Daseins zu haben, schließen sich Nicole und Sven der Turniertrainingsgruppe des Rock’n’Roll Club Bötzingen an. Die Erfahrung und das Know-How des dortigen Trainerteams wird ihnen sicher helfen, sodass der „Wettbewerbsnachteil“ bald vergessen sein wird.

In der Landeswertung belegten Nicole und Sven einen respektablen 8. Platz. Landeskader-Trainer Bernd Althaus lobte die Neulinge für ihre gute tänzerische Leistung und wir als Rock’n’Roll emotions sagen: Weiter so!