Skip to main content

Nicht nur Turniere und Vereinsfeste fielen durch die Corona-Pandemie flach. Auch das sonst alljährlich in Bötzingen stattfindende Trainingslager legte eine mehrjährige Pause ein.
Umso größer war die Freude der Tanzpaare, dass es diesen Frühling endlich wieder stattfand. Das Trainingslager am Kaiserstuhl ist immer ein Highlight, denn es kommen Kinder und Jugendliche aus Bötzingen, Zell am Harmersbachtal und  Freiburg zusammen zum Trainieren und Spaß haben. Dieses Mal kamen sogar noch einige Tanzpaare aus dem Saarland angereist – super cool!

Allen Teilnehmern wurde ein vielfältiges Programm geboten. Langweile kam definitiv keine auf.

Samstag früh ging es direkt los mit der ersten Trainingseinheit. Hierzu wurden alle Tänzer:innen in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Von verschiedenen Trainern wurden verschiedene Stationen betrieben (Tanz, Grundtechnik, Akrobatik, Turnen, Trampolin, Fitness). Die verschiedenen Gruppen rotierten in festen Zeitabschnitten, so dass jedes Tanzpaar jede Station durchlief. Super durchdacht und super abwechslungsreich.

Nach einer kurzen Mittagspause folgte dann auch schon Trainingseinheit zwei, bevor es am Nachmittag ins Schwimmbad ging. Auch ein großes Highlight – für die Großen und die Kleinen. Frisch geduscht ging es wieder zurück in die Halle, wo schon jede Menge leckere Pizza auf unsere Tänzer:innen wartete.

Mit einem tollen Spiel und einem gemütlichen Filmeabend wurde der Abend beendet.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen bauten die Trainer für alle Teilnehmer als Abschlussspiel noch „Brennball XXL“ auf.

Es war rundum gelungen und für alle Beteiligten ein voller Erfolg (auch wenn die Erwachsenen und Trainer nicht so viel Schlaf abbekamen wie die Kinder).
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!