Zum insgesamt 22. Mal pilgerten Rock’n’Roll-Paare aus ganz Baden-Württemberg nach Zell am Harmersbach, wo der gastgebende TSC Harmersbachtal sein traditionelles Breitensportturnier veranstaltete. Für die Rock’n’Roll emotions am Start waren Nicole und Sven in der Kategorie Erwachsene, in der es seit einiger Zeit zum ersten Mal wieder zwei Tanzrunden zu überstehen gab. Grund genug für 15 emotions-Mitglieder und Freunde, die Fahrt ins idyllische Harmersbachtal anzutreten.

Rein sportlich hat sich der Weg gelohnt. Die Kategorie Erwachsene zeigte sich bärenstark. Für Nicole und Sven gab es trotz einer in Sachen Ausstrahlung einwandfreien Leistung ein paar Fehler in ihrem erst kurzfristig erweiterten und umgestellten Programm. Auf Platz 4 liegend ging es für die beiden in Runde 2. Tänzerisch lief es hier deutlich besser, ein kleiner Hänger bei einem Akrobatikeingang verhinderte letztendlich jedoch eine Aufholjagd. Mit der Wertung 4-2-4 reichte es “nur” zum 4. Platz. Trost und Motivation zugleich bietet ein Blick auf den Terminkalender: Schon am kommenden Sonntag, 26. Oktober, gibt es in Stuttgart die nächste Chance auf einen der begehrten Pokale.