Skip to main content

Die Stadt Freiburg veranstaltete ihr erstes Frühlingsfest und wir waren als Showact mit dabei. Als wäre es geplant worden, spielte pünktlich zu unserem Show-Sonntag das Wetter mit. Dementsprechend gut besucht war das Fest, das auf dem Gelände der Stadtgärtnerei und im Tiergehege Mundenhof stattfand.

14 Uhr, Mundenhof Bühne – Sonnenschein und fetzige Boogie-Musik: Eine perfekte Kombination, die zahlreiche Festbesucher zum Stehenbleiben und Mitklatschen animierte. Greased Lightning, Trude Herr und Schmittchen Schleicher kamen als Showeinlagen besonders gut beim altersmäßig bunt gemischten Publikum an.

Die Rock’n’Roller brachten die Bühne im Anschluss wortwörtlich zum Beben. Denn für die schnellen Sprungschritte und Akrobatiken war der Bühnenbau nicht ganz ausgelegt. Unsere Tänzerinnen und Tänzer ließen sich davon nicht beeindrucken. Besonders hat uns gefreut, dass von den drei Paaren aus unserer Jugendgruppe mit Julia und Lena zwei Tänzerinnen ihre erste Showerfahrungen sammeln konnten. Herzlich willkommen im Showteam!