Skip to main content

Nach dem letzten Dreisam-Pokal 2019 war sich der Vorstand einig: Wir wollen aus dem Dreisam-Pokal eine jährlich stattfindende Veranstaltung machen. Dieses gut gemeinte Vorhaben wurde von der Corona-Pandemie jäh ausgebremst.
Sehr kurzfristig ergab sich schließlich im Sommer 2022 die Möglichkeit wieder Gastgeber dieses Breitensportwettbewerbs zu sein. Erstmals sogar in unserer Heimatstadt Freiburg und damit also endlich auch tatsächlich fast am Ufer des namensgebenden Flüssschens.

Corona hat auch im Breitensport seine Spuren hinterlassen, sodass nur ein kleines Starterfeld von 15 Paaren bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start ging. Der Stimmung in der gut gefüllten Mehrzweckhalle an der Vigelius-Schule tat dies keinen Abbruch.

Nach einem sportlich interessanten Wettbewerb durften sich alle Tanzpaare noch auf ein besonderes Highlight freuen: Erstmals in der Geschichte der Breitensportwettbewerbe in Baden-Württemberg wurde ein Preis unabhängig vom sportlichen Ergebnis ausgelost. So durfte sich ein Tanzpaar, das sportlich in seiner Kategorie den letzten Platz erreichte, am Ende über zwei Eintrittsgutscheine für den Europa Park freuen.

Die Paare der Rock’n’Roll emotions holten sich bei ihrem „Heimat-Turnier“ folgende Platzierungen:

Lara & Jan (Junioren 2) – Platz 1
Anna-Lina & Tim (Junioren 2) – Platz 3
Frieda & Merlin (Junioren 1) – Platz  2
Sophia & David (Schüler 1) – Platz 1
Maeva & Mathias (Bambini) – Platz 3
Katharina & Mats (Bambini) – Platz 4
Vivi  & Kian (Bambini) – Platz 4

Besonders stolz sind wir auf unsere drei Bambini- und unser Schüler 1-Tanzpaar, denn sie alle tanzten an diesem Tag ihren allerersten Wettbewerb. Das habt ihr wirklich super gemacht, weiter so!
Ebenfalls ist die Leistung von Anna-Lina & Tim hervorzuheben! Aufgrund des sehr kleinen Starterfeldes wurden mehrere Startklassen zusammengelegt. So kam es, dass die beiden gegen deutlich ältere und sehr starke Tanzpaare antreten mussten. Dass sie sich trotz dieser Situation auf das Treppchen tanzen konnten, zeigt wie viel Ehrgeiz die beiden haben.