Skip to main content

Nachdem es Pandemie-bedingt drei Jahre lang kaum bzw. keine Chance für eine Vereinsveranstaltung gab, ließen wir es im Februar 2023 dafür richtig krachen. In den schönen Räumlichkeiten des Tanzzentrum West in Freiburg-Mooswald fand unser erstes großes Vereinsfest seit 2019 statt. Über 70 Personen folgten der Einladung zu einem bunten Nachmittag mit leckerem Buffet und einem bunten Showprogramm.

Unser Vorsitzender Helge ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen die letzten Jahre Revue passieren zu lassen. Trotz Corona gab es vieles zu berichten. Über Online-Trainings während der Lockdowns, über den langsam in Fahrt gekommenen Trainingsbetrieb, über vereinzelte Shows und Aktionen und über den Re-Start der Wettbewerbe und Turniere 2022.

Unser Tänzer Tim sorgte zudem mit einem amüsanten Gesangsauftritt zu Helene Fischers Klassiker „Atemlos“ für Applaus. Die Stimmung war also perfekt für die zwei Shows. Unsere Rock’n’Roll- sowie unsere Boogie Woogie-Abteilung zeigten ihr Können. Im Anschluss gab es eine große Ehrung für die engagiertesten Vereinsmitglieder, wie Trainer:innen, Trainerassistenz und Vorstandsmitglieder. Für Rosi und Helge gab es darüber hinaus noch eine Freude, denn die Boogie Woogie Gruppe nutzte den feierlichen Rahmen, um sich mit warmen Worten und einem Geschenk bei den beiden zu bedanken.

Zu munterer Musik wurde der Tag bei dem einen oder anderen Getränk gemütlich ausklingen gelassen.