Der Dreisam-Pokal ist der Name für unseren vereinseigenen Breitensportwettbewerb! Dieses Jahr fand endlich die langersehnte Zweitauflage des Events statt.

Nachdem wir als Verein 2016 zum allerersten Mal einen eigenen Wettbewerb ausrichteten, waren die Rückmeldungen überwältigend. Doch durch viele andere Baustellen dauerte es dann doch eine ganze Weile bis wir das Projekt erneut angingen. Dieses Jahr war es dann endlich soweit: Am 10. November 2019 fand der 2. Dreisam-Pokal statt!

Dieses Vorhaben war natürlich von Anfang an mit einer Menge Arbeit verbunden. Wir wollten es dieses Mal noch schöner und noch besser machen als schon beim ersten Mal! Schon Monate vorher wurde geplant, getüftelt und gestaltet. Flyer austeilen, Helfer zusammentrommeln, Großeinkauf machen und eine Menge Gestaltungsarbeit leisten. Doch es hat sich gelohnt!

Am Veranstaltungssonntag trudelten mehrere hundert Besucher in das kleine Örtchen Kollmarsreute (bei Emmendingen). Vereine aus ganz Baden-Württemberg reisten mit ihren Breitensportpaaren an. Was für eine Ehre!

Mit Beginn der Veranstaltung war die Stimmung bombastisch, was definitiv auch mit unserem super Moderator Florian Stauss aus Böblingen zusammenhing. Der Dreisam-Pokal war insgesamt ein großer Erfolg. Darüber wie unsere Paare sportlich abgeschnitten haben, könnt ihr hier einen ausführlichen Artikel lesen.
Die gute Stimmung hielt bis zum Schluss an. Alle waren freudig aufgeregt und fieberten der Siegerehrung entgegen.
Das Feedback war von allen Seiten mehr als positiv!

“Die Altdorfhalle ist gut gefüllt. Das Turnier des Vereins “Rock’n’Roll emotions Freiburg” zog zahlreiche Besucher und Tanzpaare in den Stadtteil. An langen Tafeln sitzen Zuschauer, die Tische sind herbstlich mit Kürbissen dekoriert. Im hinteren Teil der Halle finden die noch Proben der Hobby-Tanzpaare statt. Ein letzter Spagat oder eine Hebefigur. Die Zuschauer unterhalten sich, während Flechtfrisuren in den übrigen Minuten vor Beginn perfektioniert werden. ” – So beginnt der Zeitungsartikel der Badischen Zeitung über unseren Wettbewerb. Wer den kompletten Artikel lesen möchte, kann hier klicken.

Wir sind unendlich dankbar für alle Besucher, Helfer und Verantwortliche! Danke, dass ihr den Dreisam-Pokal 2019 zu so einer besonderen Veranstaltung gemacht habt. Wir hoffen, dass es bereits bald eine Fortsetzung unseres Breitensportwettbewerbs geben wird. Let’s rock!