Skip to main content

Lara und Jan kennt vermutlich jeder, denn sie sind ein fester Bestandteil unserer Rock’n’Roll Gruppe.

Viele Jahre haben die beiden miteinander trainiert, sind gemeinsam gewachsen und haben gemeinsam Niederlagen gemeistert. Jede Menge Breitensportwettbewerbe haben die zwei schon mitgetanzt – und dabei sehr viele Pokale mit nach Hause nehmen können.

Irgendwann ist es als Tanzpaar Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Lara und Jan haben gemeinsam beschlossen, dass sie vom Breitensport zum Leistungssport wechseln wollen. Ihre Trainerin Nicole ist mächtig stolz.

Die vergangenen Wochen wurde das Training für die beiden dementsprechend härter, intensiver und fordernder. Doch die beiden bewiesen Kampfgeist und hielten an ihrem Ziel fest.

Am 15. Oktober 2022 war es dann endlich soweit – zum ersten Mal gingen Lara & Jan als offizielles Turnierpaar der Rock’n’Roll emotions in der C-Klasse an den Start. Hierfür reisten sie in das zweieinhalb entfernte Ostfildern.
Für alle Beteiligten (Tanzpaar, aber auch Eltern und Trainer) war es ein unheimlich aufregender Tag!

Souverän zeigten die beiden auf der Tanzfläche was sie können und konnten sich unter den anderen Tanzpaaren durchaus beweisen. Mit einem sehr guten 5. Platz im Gepäck fuhren Tanzpaar und Trainer zufrieden und stolz wieder nach Hause.