Rückblick, Ausblick und Vorstandswahlen – die Mitgliederversammlung 2017

Auf ein besonders ereignisreiches Jahr 2016 konnten die anwesenden Mitglieder im Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung zurückblicken. Vor allem der erste selbst organisierte Breitensportwettbewerb „Dreisam-Pokal 2016“ im vergangenen Juni blieb allen Beteiligten in sehr guter Erinnerung.

Alle zwei Jahre stehen Vorstandswahlen an, so auch in diesem Jahr. Die Vorstandsmitglieder trugen ihre Rechenschaftsberichte vor und im Bericht der Schatzmeisterin war von einem finanziell erfolgreichen Jahr die Rede. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die nun folgenden Wahlen brachten zwei Veränderungen im Vergleich zu den Wahlen vor zwei Jahren hervor: Schatzmeisterin Hannelore Fladerer hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, sich nicht erneut zur Wahl stellen zu wollen. Ihren Posten übernimmt Vanessa Schätzle. Eine weitere Veränderung gibt es auf der Schiftführerposition. Neue Schriftführerin ist Nicole Tie, die mit Sven Freimuth quasi das Amt tauscht, da Sven fortan als Beisitzer im Vorstand vertreten sein wird.

Die weiteren Wahlergebnisse bestätigten Helge Freimuth als Vorsitzenden und Maren Nickels und Sinan Oezmen als Beisitzer.

Die Rock’n’Roll emotions Freiburg e.V. bedanken sich bei Hannelore Fladerer für ihr Engagement seit der Vereinsgründung 2013 sowie für die perfekt organisierte Übergabe aller Unterlagen an ihre Nachfolgerin.

2017 startet also mit einem neuen Gesicht im Vorstand. Zahlreiche Projekte stehen in den Startlöchern und werden auf den ersten Sitzungen in die Wege geleitet. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2017!