Skip to main content

Man kann es nicht anders sagen: Wow, war das wieder schön!
Auch diesen Sommer veranstalteten wir einen eigenen Breitensportwettbewerb – den Dreisam Pokal 2023.
Wie kann man diesen Tag wohl am besten beschreiben? Draußen maximale Temperaturen – drinnen maximale Stimmung! Das trifft es wohl ziemlich gut.

Es war ein sehr heißer Sommertag – am 09. Juli 2023 trafen sich jede Menge Rock’n’Roller, Boogies und Sportbegeisterte in der Halle von Kollmarsreute.

Wer uns kennt, weiß inzwischen, dass wir uns bei der Deko, dem Konzept und dem Design immer besonders viel Mühe geben. So haben wir auch dieses Jahr wieder eine einzigartige Atmosphäre geschaffen!

Und als Gastgeschenk gab es für alle Tänzer eine Sonnenbrille mit der Aufschrift „I ♥ Rock’n’Roll“. Cool oder cool?

Trotz des unfassbar heißen Wetters konnten unsere Paare top Leistungen zeigen und platzierten sich wie folgt:
– Platz 2 Vivi & Kian (Bambini)
– Platz 5 Maeva & Mathias (Bambini)
– Platz 3 Sophia & David (Schüler 1)
– Platz 2 Emma & Michael (Junioren 1)
– Platz 2 Anna-Lina & Tim (Junioren 2)
– Platz 1 Nicole & Sven (Erwachsene)

Besonders über die Teilnahme von Nicole & Sven freuten sich alle. Unser langjähriges Turnierpaar fiel durch einen Kreuzbandriss verletzungsbedingt für eine lange  Zeit komplett aus. Dass die beiden nochmal auf Turnieren tanzen werden war nicht geplant. Umso schöner, dass sie das Tanzfieber doch erneut gepackt hat und sie sich zurück auf die Tanzfläche kämpften! Es hätte keinen schöneren Anlass für das „Comeback“ geben können als das vereinseigene Breitensportturnier.

Was uns ebenfalls besonders gefreut hat war die Tatsache, dass in diesem Jahr auch drei Boogie-Woogie Paare unseres Vereins am ausgerichteten Boogie-Woogie-Tanzwettbewerb teilnahmen. Auch hier wurden sehr gute Tanzrunden abgeliefert. Die Ergebnisse waren wie folgt:

– Platz 1 Ana & Markus (Boogie-Woogie)
– Platz 2 Karin & Gerhard (Boogie-Woogie)
– Platz 3 Susanne & Rudolf (Boogie-Woogie)

Wir gratulieren allen Tänzern zu ihrer Leistung und bedanken uns an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen bei allen Helfern, die diesen Tag zu etwas besonderem gemacht haben!